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Jörn Winter mit neuem Buch zum Thema Corporate Text

Corporate Text ist nicht nur ein Spezialgebiet von Jörn Winter. Es ist fraglos auch ein häufig unterschätzter Erfolgsfaktor in der Markenkommunikation. Deshalb hat Jörn Winter jetzt gemeinsam mit Stefan Gottschling ein "So-geht's-Buch" veröffentlicht. Im Fokus steht hier das Handwerkszeug für Texter, die sich dem Thema Schritt für Schritt nähern wollen – praxisnah und konkret. Alles Wissenwerte über das neue Corporate Text-Buch finden Sie hier ...


OCULUS und Polar Deutschland mit neuen Aufgaben für WMD

Mit der OCULUS Optikgeräte GmbH aus Wetzlar und mit Polar Deutschland hat WMD zwei neue Auftraggeber auf der Kundenliste.

Was bei dem Wetzlarer Traditionsunternehmen mit einem Marken-Workshop begann, setzt sich im Jubiläumsjahr 2015 nun in einer dauerhaften Betreuung fort. Dabei wird WMD u.a. die Verankerung des Marken-Leitbildes im Unternehmen begleiten und eine umfassende Content-Strategie entwickeln. Auch bei Polar Deutschland steht das Thema Contententwicklung auf der Aufgabenliste der Agentur. Nach einer ersten Suchmaschinen- und Content-Analyse wird WMD hier ebenfalls die zukünftige Content-Strategie mit ausarbeiten. Bei beiden Projekten kooperiert WMD mit den SEO-Experten von team digital. Jörn Winter (WMD) und Wolfgang Jung (team digital) betreiben gemeinsam das SEO-/TEO-Projekt Content-Boosting.               

Aktuell! Das Seminar: Texten für Mensch und Maschine

Jörn Winter und Wolfgang Jung gehen ab sofort auch gemeinsam für den texterclub an den Start.

In ihrem Seminar Texten fürs Internet verbinden die beiden Content-Profis  konsequent Textkompetenz und Suchmaschinen-Expertise. In nur einem Tag zeigen sie kompakt und praxisnah, warum beides heute unbedingt zusammengehört. Mehr über die Hintergründe finden Sie hier: textmaximal. Das Wichtigste zum Seminar erfahren Sie hier: texterclub.               

Neu: SEO trifft TEO!

Wie Sie Ihr Content-Marketing optimal auf die Nutzer abstimmen.

Content is king! So schallt es derzeit durch die Blogs und Gazetten. Und tatsächlich waren nutzerorientierte Inhalte noch nie so wertvoll wie heute. Der Grund: Google versteht unsere Suchanfragen immer besser und bewertet die Inhalte unserer Seiten immer differenzierter. Folglich reicht es nicht mehr “simple Keyword-Optimierungen” durchzuführen und sich möglichst viele Links zu sichern (oder gar zu kaufen). Wer bei der heute üblichen Online-Suche punkten will, der muss Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Textoptimierung (TEO) verbinden. Schließlich geht es um nicht weniger als drei Aspekte, die für erfolgreiches Content-Marketing eine Rolle spielen: suchen – finden – überzeugen!

Um diesen Dreiklang so gut wie möglich zu planen und zu gestalten bietet WMD jetzt ein einmaliges Koop-Produkt: Text!Maximal. Gemeinsam mit den SEO- und Shop-Experten von team digital werden Texte mit dem Text-Optimizer nach Kriterien wie Verständlichkeit und Impulsqualität bewertet und mit entsprechenden SEO-Parametern verknüpft. Auf Basis des WDF-IDF-/TEO-Faktors entstehen so Inhalte, die nicht nur der Maschine schmecken, sondern auch den Leser ansprechen. Denn anders lässt sich weder eine positive Nutzererfahrung (UX) noch eine höhere Conversion erreichen.

Mehr über SEO und TEO?
Mail genügt: j.winter@wintermarkendialog.de 

Corporate Text – der unterschätzte Wettbewerbsfaktor!

Jörn Winter schreibt für den Management Circle worauf es ankommt …

Corporate Text, Corporate Wording, Markensprache … Jörn Winter schreibt für den neuen Fernlehrgang von Management Circle worauf es ankommt. Gemeinsam mit Stefan Gottschling beleuchtet er alle relevanten Aspekte und zeigt Textern und Unternehmen, wie sie ein Corporate Text-Projekt erfolgreich gestalten.

Eine Leseprobe gibt’s hier. Einfach runterladen: Corporate Text Leseprobe

Jörn Winter ist neuer Referent im Texterclub

Texten für Shops und Kataloge, für Internet und E-Mails und zeitgemäße Kunden-Korrespondenz.

Gleich drei Themen wird die neue Akademie des renommierten Text-Trainers Stefan Gottschling künftig mit Jörn Winter anbieten: Texten für Shops und Kataloge, für Internet und E-Mails und zeitgemäße Kunden-Korrespondenz. Darüber hinaus wird der Inhaber von Winter.Markendialog dem Texterclub künftig auch als Berater für Firmenseminare und Kundenprojekte zur Verfügung stehen. Nach drei erfolgreichen Jahren mit der Textakademie in Augsburg folgt Winter mit diesem Schritt nun seinem langjährigen Weggefährten Stefan Gottschling, der mit dem Texterclub ein neues Kapitel in der Texteraus- und fortbildung aufschlägt. Mehr: www.texterclub.de

PARSHIP holt WMD als Partner für Markenrelaunch

Deutschlands größte Online-Partnervermittlung PARSHIP hat WINTER.MARKENDIALOG ins Boot geholt.

Deutschlands größte Online-Partnervermittlung PARSHIP hat WINTER.MARKENDIALOG (WMD) ins Boot geholt, um die Marke neu auszurichten. Zu den Aufgaben von WMD gehört dabei nicht nur die Definition eines prägnanten Fotostils, sowie die Schärfung des Markenbildes, sondern auch die Entwicklung einer durchgängigen Tonalität. Derzeit stehen in diesem Zusammenhang die Markenbotschaften auf dem Prüfstand. Ziel ist es, bis zum Jahresende eine klare Hierarchie und eine durchgängige Tonalität zu entwickeln, die sowohl in der Akquise als auch Onsite trägt.

Basler startet Herbst-Offensive mit WINTER.MARKENDIALOG

WMD konzipiert und realisiert die crossmediale Kampagne für den b2c- und den b2b-Bereich.

Bereits im Oktober startete die Basler Ihren “Countdown” zur anstehenden Änderung des Rechnungszinses. Konzipiert und umgesetzt wurde die crossmediale Kampagne von WMD, und zwar sowohl für den b2c- wie auch den b2b-Bereich. Dafür wurde u.a. eine spezielle Microsite mit einem Video im Nachrichten-Format entwickelt.

WINTER.MARKENDIALOG startet mit ersten Projekten für den Deutschen Sparkassenverlag

Der Deutsche Sparkassenverlag hat WMD mit mehreren Aufgaben im b2b-Geschäft beauftragt.

Der Deutsche Sparkassenverlag, Stuttgart, hat WINTER.MARKENDIALOG mit mehreren Aufgaben im b2b-Geschäft beauftragt. Der Aufgabenbereich für WMD erstreckt sich von der konzeptionellen Planung bis zur gestalterischen Umsetzung und umfasst sowohl Projekte im Firmen- wie auch im Privat-Kundensegment.

WINTER.MARKENDIALOG baut sein Netzwerk mit Consulting von Dellingshausen aus

Social Media ist in aller Munde – doch nicht alles, was angesagt ist, ist tatsächlich sinnvoll.

Deshalb gilt auch im Web 2.0: erst die Strategie, dann die Maßnahmen. Damit die crossmediale Weichenstellung gelingt, hat WINTER.MARKENDIALOG einen echten Experten als Berater gewonnen. Denn Christoph von Dellingshausen ist als ehemaliger BBDO-Manager nicht nur erfahrener Marken-Stratege, sondern auch ein Experte für die Planung von integrierten Social Media-Strategien. In dieser Funktion wird er das Team von WINTER.MARKENDIALOG zukünftig unterstützen und so den crossmedialen Ansatz der Agentur erweitern.

Mehr über Christoph von Dellingshausen…